Rückblick 23. KW 2020

23.KW Zusammenfassung

Die Woche war…. durchwachsen-brauchbar. Die Zusammenfassung aus der Garmin App zeigt, dass noch reichlich Luft nach oben ist, aber ich möchte ja auch vorsichtig wieder einsteigen. Auch mir begegnen Stolpersteine im Alltag, so manches Mal passieren unvorhergesehene Dinge und reißen eine gute Planung völlig auseinander. BUT THAT’S LIFE…… Stories bei Instagram zu posten mit Zusagen, dass ich laufen werde, nehmen mich ein Stück weit in die Pflicht, um es dann auch wirklich zu tun, z.B. an verregneten Tagen, an denen Frau viel lieber zuhause geblieben wäre. An sportfreien Tagen helfen die Hunde und gute Freunde zum spazieren, wenigstens auf eine solide Schrittzahl zu kommen.
Das Schlafen, vor allem das zeitige und ausreichende Schlafen, funktioniert. Wenn ich was kann, dann schlafen 😉
Der Ruhepuls war diese Woche ungewohnt hoch, ich liege sonst in der Ruhe bei 51 Schlägen die Minute. Ob da der Heuschnupfen eventuell mit reinspielt? Der hat mir diese Woche ungewohnt zugesetzt. Eine dezente Migräne war auch zu Besuch….

23.KW Gewicht

Sport und Bewegung sind ja die eine Front, Ernährung eine ganz andere Front. Süße 300g habe ich „verloren“ , aber immerhin nicht zugenommen. Völlig normaler Verlauf, typisches Phänomen, habe ich jahrzehntelange Erfahrungen mit und trotzdem frustriert es mich gerade ziemlich. Meine Knie und mein Hosenbund wären schon sehr dankbar für das eine oder andere Kilo weniger auf der Waage. Noch habe ich einfach zu viel industriell verarbeitete Lebensmittel in meiner Ernährung und seit meine Kinder ausgezogen sind, werden Mahlzeiten nicht mehr so gezielt geplant und das reißt mich dann  manches Mal ziemlich rein. Wenn der kleine Hunger kommt… Zudem werden „Probleme“, welcher Natur auch immer, gerne mit Essen betäubt, statt zu reflektieren, meditieren oder mit jemandem drüber zu sprechen. Also hier ist gefühlt „tonnenweise“ Luft nach oben.

Mara will Laufen

Ich habe zum Glück tolle Lauf-Begleitungen und Motivatoren ….. heißt das so?!?
Meine Podenca Mara ist eine freudige und fähige Laufbegleitung, sie hat ein gutes Tempo und läuft gut in der Spur, hat wenig Interesse an anderen Hunden und ist sehr vorwärts gerichtet.
Meine Menschenfreundin muss aktuell noch eine kleine Auszeit nehmen, von der berichte ich dann später. Zudem versuche ich Facebook und Instagram mit Stories zu nutzen, ich mache selber Stories und schaue gezielt Stories zum Thema Motivation, Laufen, Ernährung und Coaching.
Ich laufe aber auch sehr gerne alleine, mit guter Musik im Ohr und achte dann um so mehr auf Bewegungsabläufe, Atmung und Tempo. Landschaftlich bekommt mein Auge hier am Elbe-Lübeck-Kanal auch immer wieder Schönes geboten.

bty

Für heute Abend ist dann nach längerer Zeit eine Meditation geplant. In den letzten Monaten hat sich viel in meinem Leben verändert und mir fällt die Anpassung und die ausgewogene Sichtweise auf einige Dinge noch etwas schwer, wobei es auch viele positive Veränderungen waren. Da ich aber ein ziemliches Gewohnheitstier bin, kann ich auch da schon mal aus dem Konzept geraten. Die Stille und Ruhe in der Meditation helfen mir, runter zu fahren und den Fokus wiederzufinden. Der normale alltägliche Wahnsinn halt und den gilt es eben irgendwie zu bewältigen und ins rechte Licht zu rücken, ohne gleich wieder vor dem Kühlschrank zu stehen. Hach, Essen ist schon was Tolles, wenn es nicht FETT machen würde!

Über dalmadenco

Laufende ehemalige Tierheilpraktikerin mit einem Sack voll Haustieren
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Laufen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar