About me

UPDATE August 2014
Zum 31.08.2014 gebe ich meine Tierheilpraxis aus verschiedenen Gründen auf und arbeite stundenweise für einen KFZ-Gutachter im Büro.
Die Leidenschaft für die Naturheilkunde und Tiere bleibt im privaten Bereich erhalten. Die vegane Ernährung hat sich bewährt und wird fortgeführt, doch ich muss mal wieder ein ernsthaftes Auge auf Kalorienzufuhr und Waage haben.
Gramm für Gramm haben sich wieder ein paar Kilo auf die Hüfte geschlichen und wegen Problemen mit meiner linken Hüfte und vorerst striktem Laufverbot werden zur Zeit nicht so viele Kalorien verbrannt.

Dezember 2013
Seit über 5 Jahren arbeite ich als Tierheilpraktikerin mit dem Schwerpunkt auf die klassische Tierhomöopathie. Schon als Kind kam ich durch meine Familie regelmäßig mit Naturheilkunde und Tieren in Kontakt. Wer auf diese Art mit Tieren arbeitet, fängt irgendwann auch mal an sich mit der veganen Ernährung auseinanderzusetzen.

Das Laufen habe ich vor ca. 2 Jahren für mich wiederentdeckt. Ich habe immer mal die Laufschuhe geschnürt, aber nie so ambitioniert und ausdauernd wie die letzten 2 Jahre mit „Wettkämpfen“. Diese Zeit wurde von einem deutlichen Gewichtsverlust von knapp 20 Kilo begleitet, was das Laufen natürlich um einiges erleichtert.Vergleich

Seit zwei Monaten ernähre ich mich nun vegan und beobachte ganz gespannt und neugierig meine weiteren sportlichen und gesundheitlichen Entwicklungen.

Meine zwei Söhne, vier Hunde und ein paar Katzen begleiten mich alle auf ihre Art bei dieser „Reise“ und immer wieder lernen wir voneinander und miteinander.

Advertisements

3 Antworten zu About me

  1. Ulli schreibt:

    Eine tolle Veränderung hast du da gezaubert! Und zudem noch mehr als tierlieb, gefällt mir als Katzenmutti sehr gut! 🙂
    Liebe Grüße

  2. ultraistgut schreibt:

    Hallo, Melanie,sehe ich genauso – Respekt, 20 kg, das muss dir erst einmal einer nachmachen, sieht richtig gut aus !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s