Gefühlter Tag 3.735 mit Zwangspause

Nein, so viele Tage sind es nicht, aber eben gefühlt.
Tatsächlich sind es seit dem Pönitzer Volkslauf 28 Tage ohne Laufe und mit reichlich Hüftschmerzen.
Zeitweise werde ich nachts wach weil ich auf der „falschen“ Seite liege, tagsüber zwickt es mal beim falschen Drehen, beim Strecken oder besonders beim Treppensteigen.
Die geliebten Gassirunden mit meinen Hunden fallen deutlich kürzer aus, ins Fitness-Studio traue ich mich nicht und auch wegen schwimmen bin ich noch skeptisch.

Zwischenzeitlich habe ich viel zu dem Thema gelesen und mich informiert. Eine Laufanalyse macht erst Sinn, wenn ich 5-10 Minuten auf dem Laufband aushalte. Ist momentan absolut nicht dran zu denken. Die Entzündung der Sehne selber setzt mir noch viel zu sehr zu. Da heißt es: Kühlen, Kühlen, Kühlen und Ruhe bewahren.

Verkriechen!!!
Zur Zeit meine bevorzugte Strategie. Die Laune leidet, das Frustfressen fängt wieder an, die Waage hat schon ihren Protest kundgetan und die Hosen fangen an zu kneifen.
Ich habe versucht mich abzulenken, die Zeit anderweitig zu nutzen, mir weitere und neue Interessen zuzulegen, aber noch fruchtet es nicht so recht.

Ja, sogar meine Gummibärchen tragen „Trauer“ 😉

IMG_6586.JPG

Über dalmadenco

Laufende vegane Tierheilpraktikerin mit zwei Jungs und einem Sack voll Haustieren
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Laufen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Gefühlter Tag 3.735 mit Zwangspause

  1. ultraistgut schreibt:

    Oh, oh, da ist ja noch eine Kranke !
    Was ist denn mit dir passiert ?
    Schicke dir mal ein wenig frische Seeluft
    vielleicht hilft es !
    Gute Besserung !

    • dalmadenco schreibt:

      Die frische Seeluft hilft wenigstens dem Kopf!
      Ich habe mir eine Hüftsehnenentzündung eingehandelt mit Verkalkungen am Sehnenansatz.
      Hattest du nicht mit einem Ermüdungsbruch oder ähnlichem zu kämpfen?
      Es ist einfach nur schei*** wenn man auf unbestimmte Zeit von der Laufstecke geholt wird.

Kommentar verfassen

