DAS dann auch noch!

IMG_3117Schon seit einiger Zeit verspürte ich immer mal wieder ein Zwicken in der linken Hüfte nach Belastungen, welches aber in der Ruhe immer wieder schnell verschwand.
Nach dem Lauf in Pönitz gingen die Schmerzen aber nicht wirklich weg und ich legte bewusst eine Pause von 14 Tagen ein.
Vorgestern startete ich  mit dem Traininng für den Lauf in Bad Segeberg am 31.08. und musste nach 3km abbrechen, da gar nichts mehr mit meiner Hüfte ging.
Ab zum Doc: Schleimbeutelentzündung in der linken Hüfte!
Tabletten, Kühlpad und reichlich Ruhe und Schonung für die Hüfte,
ein Graus für jeden Läufer!

Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin bei einem Orthopäden der sich auf Sportmedizin spezialisiert hat. Mit meinem Beckenschiefstand und der S-förmigen Wirbelsäule sollte ich doch mal einen „Fachmann“ drauf gucken lassen um zu sehen was ich ändern muss/kann/soll/darf.

Und es fällt mir so schwer die Ruhe einzuhalten!
Ich habe heute einen freien Tag, das Wetter ist toll, nicht zu warm und ich könnte so schöne Gassirunden gehen, Laufen, Schwimmen, Rad fahren oder, oder, oder….
Aber nein, ich sitze/liege artig auf der Couch, kühle die Hüfte, lese ein wenig, versuche nicht raus zu gucken und bete es wie ein Mantra runter: Tue es für eine schmerzfreie Hüfte, tue es für eine schmerzfreie Hüfte ….
Womit ich zwangsläufig wieder bei dem Thema Essen und Gewicht angekommen bin!
Es haben sich ein paar Kilo „raufgemogelt“ und ich merke sie sofort an der nachlassenden Laufgeschwindigkeit und natürlich an der Kleidung.

„Kalorien sind kleine Tierchen die Nachts im Kleiderschrank heimlich die Klamotten enger nähen!!“

Advertisements

Über dalmadenco

Laufende vegane Tierheilpraktikerin mit zwei Jungs und einem Sack voll Haustieren
Dieser Beitrag wurde unter Laufen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu DAS dann auch noch!

  1. Deichlaeufer schreibt:

    Wie hat Andy Brehme mal gesagt?: Hast Du Sch… am Fuß, dann hast Du Sch… am Fuß.

    Durchhalten, liebe Melanie, es kommen noch wieder andere Tage. Gute Besserung

    LG Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s